DER BLICK MUSS SCHWEIFEN

(Le Corbusier)

In die gesamte Gestaltung des Standorts, und insbesondere in den 2009 fertig gestellten Erweiterungsbau, flossen umfangreiche Überlegungen und Visionen.

Zuallererst sollten die Grundwerte des Unternehmens, QUALITÄT – TRANSPARENZ – PRÄZISION und die dentalmedizinische Ausrichtung architektonisch umgesetzt werden. So spiegelt z. B. die transparente Fassade in Kombination mit Metallteilen die opake Erscheinung eines Zahns, der durch ein Titanimplantat gehalten wird, wider.

Ein Gebäude soll jedoch nicht nur repräsentieren, sondern vor allem den Menschen Rechnung tragen, die darin leben und arbeiten. Markante Fensterbänder wurden integriert, um den Blick frei schweifen zu lassen und neue Impulse aufnehmen zu können. Unsere Farb- und Formgebung richtet sich nach den neuesten Erkenntnissen der unterstützenden Raumgestaltung und generiert eine optimale Atmosphäre, die häufig von Besuchern als ein „besonderen Geist“ wahrgenommen wird. 

Dass auch ein Parkplatz zu einer gut besuchten „Park-Anlage“ werden kann, ist ein weiteres spannendes Phänomen. Mitarbeiter und Seminarteilnehmer genießen die facettenreiche Harmonie der Umgebungsgestaltung. Sie nutzen die Anlage für ausgiebige Spazier- und Erkundungsgänge. Form- und Raumgestaltungssprache ist universell und wird von jedem verstanden, ob bewusst oder unbewusst.


ALTATEC GmbH
 
ALTATEC GmbH
 
ALTATEC GmbH